RISE-Projekte

Das Integrierte Entwicklungskonzept und dessen Fortschreibung zum Herunterladen

2015 wurde das Integrierte Entwicklungskonzept (IEK) für Neuallermöhe beschlossen.

2019 hat das Gebietsmanagement die bisherige Umsetzung evaluiert und das IEK fortgeschrieben.

IEK 2015
IEK_NA_Stand Juni 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Fortschreibung des IEK 2019
191211_IEK-Fortschreibung NA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Umgestaltung der Grünanlage Schwanenfleet

Für eine Umgestaltung der Grünanlage Schwanenfleet wurden vom Stadtteilbüro 2019 Anrainer und Nutzer*innen befragt. Über die Planungen des Bezirksamt, die auf Grundlage der Beteiligungsergebnisse erfolgte, wollen wir Sie nun informieren.

Im Rahmen von RISE werden die Wege hergerichtet, und auch die Trampelpfade erhalten eine Grandoberfläche. Damit reagiert das Bezirksamt Bergedorf auf die Wegeführung der Nutzer.

Bei den vorhandenen Sitzbereichen werden die Bodenplatten und die Bänke erneuert. Am Sitzbereich mit der Pergola wird diese entfernt und die Anzahl der Bänke reduziert, da sie vorher Jugendliche zum Kiffen angezogen hatte. Entlang des Weges können keine Bänke platziert werden, da es sich um eine Feuerwehrzufahrt handelt.

Im Unterhaltungsplan soll berücksichtigt werden, dass Teilbereiche für Wiesen stehen gelassen werden und Mähzeiten unterschiedlich greifen.

Der Wunsch nach Mülleimern wird an die Stadtreinigung weitergeleitet.

Die Herstellung wird voraussichtlich Mai-Juni 2020 sein.

Umgestaltung der Grünanlage Schwanenfleet
Ausführung Schwanenfleet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.7 KB

Achtung: Weiter unten auf dieser Seite finden Sie eine interaktive Projektkarte

Die RISE-Projekte im Überblick

Die interaktive Projektkarte befindet sich derzeit in Bearbeitung, daher sind einige Projekte nicht verzeichnet.